Outfit: Jeansshorts, Turtleneck-Top und Schnür-Espadrilles
Jeansshorts & Turtleneck-Top
View Post
Outfit: weißer Jumpsuit, Khaki Hemd und Sandalen
Weißer Jumpsuit & Khaki Hemd
View Post
Oversized Bluse, Skinny Jeans und Slip-Ons mit Fransen
Oversized Bluse, Skinny Jeans & Fransen Slip-ons
View Post
To top
2 Aug

Gesunder Snack für Zwischendurch

Gesunder Snack: Avocadobrot mit Leinsamen und Pekannüsse auf Lifeloverholic

Kennt ihr das? Euer Magen beginnt plötzlich laut zu knurren und ihr fühlt euch auch richtig Schlapp? Ihr habt richtig Lust auf etwas Essbares, ganz egal was es ist? Das sind klare Anzeichen für eine Heißhunger-Attacke und wie jeder von uns weiß, greifen wir da oft am schnellsten Weg zu Fertiggerichten, Dingen mit viel Zucker oder sonstige Naschereien, die wir spätestens nach dem Vertilgen bereuen. Deshalb sollte man sich beim wöchentlichen Einkauf (bei mir ist das zumindest immer 1x in der Woche) schon Gedanken machen, welche Lebensmittel man einkauft, die man vielleicht für Zwischendurch „aufhält“. Sollte euch das nächste Mal der Heißhunger und einfach die Lust nach einem gesunden Snack packen, dann probiert’s mal mit diesem Snack…

 

Knäckebrot mit Avocado, Leinsamen & Pekannüssen

Klingt im ersten Moment mega Hipster und nach DEM Trend-Food schlechthin? Nun ja, der Avocado-Trend scheint ja mittlerweile schon etwas übersättigt zu sein und wenn man an die Umweltbelastung durch die Produktion von einer Avocado denkt, dann wohl zurecht. Dennoch ist die Avocado ein echter Super-Food! Mein persönlicher Avocado-Konsum hält sich sehr in Grenzen, denn wenn ich zu viel Avocado esse, bekomme ich Magenschmerzen. Aber ich liebe den Geschmack einfach.

Jedenfalls ist ein Knäckebrot mit dünnen Avocadoscheiben drauf ein richtig leckerer Snack für Zwischendurch, wenn ihr eben mal Heißhunger bekommt. Auch wenn man sich das Brot noch zubereiten muss, handelt es sich hier nur um Minuten, bis endlich das Hungergefühl verschwindet. Und das verschwindet nach diesem Snack für eine ziemlich lange Dauer (bei mir zumindest). Ich bin nach zwei Knäckebrot-Scheiben mit Avocado für die nächsten 4-5 Stunden von Hunger befreit. 🙂

 

Gesunder Snack: Avocadobrot mit Leinsamen und Pekannüsse auf Lifeloverholic

Das Highlight: Leinsamen & Pekannüsse

Chia-Samen obendrauf wären jetzt wirklich zu Hipster, oder? 😉 Spaß! Ich konnte mich für dieses Super-Food sowieso nie wirklich begeistern, da die kleinen Dinger immer zwischen den Zähnen stecken bleiben. Deshalb bevorzuge ich die regionale Variante der (geschroteten) Leinsamen. Obendrauf schmecken Pekannüsse noch richtig lecker! Wer die Nüsse nicht kennt, kann sich diese vom Geschmack her wie Walnüsse vorstellen – nur eben etwas anders 🙂 Nüsse sind ja bekanntlich das Beste gegen Heißhunger, da sie sehr sättigend sind.

 

Der letzte Kick: Zitrone!

Beträufelt euer belegtes Brot noch mit etwas Zitrone und schon ist der gesunde Snack komplett! Mhhh… wenn ich mir das Bild ansehe, bekomme ich gleich wieder Lust auf eines 🙂

Laura Zobernig
No Comments

Leave a reply