Outfit: Jeansshorts, Turtleneck-Top und Schnür-Espadrilles
Jeansshorts & Turtleneck-Top
View Post
Outfit: weißer Jumpsuit, Khaki Hemd und Sandalen
Weißer Jumpsuit & Khaki Hemd
View Post
Oversized Bluse, Skinny Jeans und Slip-Ons mit Fransen
Oversized Bluse, Skinny Jeans & Fransen Slip-ons
View Post
To top
5 Sep

Herbst-Inspiration für dein Zuhause

Auch wenn es Einige von euch (auch) noch nicht wahrhaben wollen: der Herbst kommt schneller als ihr denkt. Ich muss zugeben, noch fühle ich mir gar nicht wie im Herbst, da die Temperaturen dieses mal noch sehr sommerlich sind. Doch ich freue mich schon auf farbenfrohe Bäume die in Goldbraun schimmern, kühlere aber dennoch angenehme Temperaturen und die Wärme, auf die man sich in seinen eigenen vier Wänden abends so richtig freut! Kerzen, Düfte, kuschlige Kissen – ist denn deine Wohnung schon bereit für den Herbst? Ich stelle euch heute drei verschiedene Stile, vom Goldrausch bis hin zur kühlen Eleganz, womit ihr euren Wohnbereich gemütlich dekorieren könnt. Aber Achtung: wohlfühlen ist da garantiert! 🙂

 

Herbst-Inspiration: Goldrausch

goldener Kuschelfaktor – mit Wohntextilien und Deko-Elementen von IKEA (© IKEA)

 

Mitten im Goldrausch

Womit könnte man Wärme mehr verbinden, als wie mit goldenen Tönen? Ob als Windlicht, Teelichthalter oder mit kuscheligen Heimtextilien… nichts ist einfacher als das! Ich persönlich bin Fan von warmen Tönen, die ich jedoch gerne ins Orange gehen lasse (was womöglich auch an den Plissee’s in meinem Wohnzimmer liegen könnte ;-)). Oft reichen nur kleine Details und Aufmerksamkeiten am Wohnzimmertisch oder an der Fensterbank, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Außerdem ist Gold nicht nur eine äußerst warme Farbe, sie wirkt auch sehr edel und hochwertig. Deshalb würde ich davon nicht zuviel in meinem Wohnraum verwenden, da es sonst kitschig und überladen wird. Für all jene, die sich den Herbst in Goldtönen nach Hause holen möchten, habe ich hier eine kleine Auswahl an Wohnaccessoires zusammengestellt…

 

 

Herbst-Inspiration: kühle Eleganz

Auf der Suche nach kühler Inspiration? Bei IKEA und Depot wirst du bestimmt fündig. (Links: © IKEA, rechts oben: © IKEA, rechts unten: © Depot

 

Kühle Eleganz

Du bevorzugst Wärme und Gemütlichkeit anstatt mit gemütlicher Dekoration, lieber mit der wärmenden Heizung? Dann sind kühle Wohnaccessoires in deinen vier Wänden genau richtig! Ja, es gibt Leute, die können auf die „optische Wärme“ verzichten – deshalb sind hier eher kalte Elemente gefragt. Silber, schwarz, grau, dunkelblau… wer sagt, dass es mit solch kalten Farben nicht auch gemütlich sein kann? Minimalistische Einrichtungen kommen besonders mit diesem Deko-Stil zur Geltung. Vor allem diese Farben lassen sich gut mit warmen Elementen kombinieren. Du bist noch auf der Suche nach dem passenden eleganten Wohnaccessoire? Vielleicht ist hier ja was für dich dabei:

 

Herbst-Inspiration: Natürlicher Flair

Natürliche Wohnaccessoires findest du bei IKEA und Depot. (Links oben: © IKEA, restliche Bilder: © Depot)

 

Natürliche Farbkombi

Von der Natur inspiriert und fast wie direkt aus dem Wald? So schön kann man sich natürliche Farben und Objekte nach Hause holen! Holz, Moos, getrocknete Beeren & Früchte, Äste, Tschurtschen – damit kannst du kinderleicht eine Dekoschale oder -teller in ein wahres Naturwunder verwandeln. Wer es bevorzugt, nicht direkt alles aus dem Wald bei sich zu Hause liegen zu haben, findet zahlreiche Utensilien bei Depot, Ikea oder Butlers. Mit ein wenig Fantasie und der gewissen Vorstellung, zauberst du aus deinem Wohnraum die perfekte und gemütliche Herbst-Wohnoase! Deko-Objekte in Naturfarben findest du hier:

Bildnachweise: Bild 1: © IKEA // Bild 2: © IKEA // Bild 3: © IKEA // Bild 4: © Depot // Bild 5: © IKEA // Bild 6: © Depot // Bild 7: © Depot // Bild 8: © Depot
Laura Zobernig
2 Comments
  • Sarah

    Ich will es auch noch nicht wahr haben, dass der Herbst kommt. Aber danke für die tollen Inspirationen 🙂
    Alles Liebe,
    Sarah

    http://www.liebreizend.com

    6. September 2016 at 08:30 Antworten

Leave a reply