
Warum zum Frühstück nur Kaltes, wie Brot, Müsli oder Früchte essen? Frische, warme und vor allem richtig fluffige Pancakes zum Frühstück sind einfach perfekt für ein Wochenend-Genießerfrühstück! Noch nie probiert? Dann wird’s aber Zeit Leute… zuvor habe ich Pancakes in meinem letzten Bali-Urlaub gegessen und genau da dachte ich mir „die muss ich unbedingt mal selbst machen!“. Wer schon meine letzten Rezept-Beiträge (hier) gelesen hat, weiß ja bereits, dass ich es nicht kompliziert haben will – deswegen stelle ich euch heute ein einfaches und schnelles Rezept dafür vor:
Die Zutaten
- zwei Eier
- 200 g Mehl
- 50 ml Mineralwasser, prickelnd
- 200 ml Milch
- 1/2 Pkg. Vanillezucker
- 50 g Zucker
- 1 Apfel
- Prise Salz
- flüssiger Honig
Die Zubereitung der Pancakes
Die Eier müssen erstmal getrennt werden und das Eiweiß auf Power-Stufe mit dem Mixer steif geschlagen werden. Der „Kopf-Über-Test“ beweist, ob das Eiweiß steif genug ist, wenn es nicht auf deiner Mähne landet 😉 Alle anderen Zutaten, außer den Apfel, in einer Schüssel zusammenmischen und zu einer homogenen Masse verarbeiten. Für die Leichtigkeit und das Fluffige im Pancake müsst ihr nun vorsichtig den Eischnee unterheben. Wer eine kleine Pfanne hat, ist damit schon bestens ausgerüstet! Etwas Öl darin erhitzen und gleichmäßig viel Teigmasse hineingeben und je nach Wunsch braun anbraten. Den Apfel könnt ihr schon mal in dünne Scheiben schneiden und zum Schluss damit den Pancake belegen. Fehlt nur noch….? Genau! HONIG und zwar soviel ihr davon wollt…. Mahlzeit! 🙂
Viel Spaß beim Nachbraten! 😉
Carrie
oh die sind ja suuper lecker
http://carrieslifestyle.com
Amely Rose
ach wie ich so dicke pancakes liebe (irgendwie kriege ich die nie so hin und wenn dick, dann sind sie irgendwie hässlich)
klasse rezept,
habe es mir direkt notiert und muss es probieren
alles Liebe deine AMELY ROSE